Authentisch Sein
05. Dezember 2021
Aus dem Jetzt... Hier gehts zum Video

Liebe Mitmenschen,
17. November 2021
Wie es schon sehr, sehr lange zu erwarten war, hat sich die Spannung in den letzten Wochen wieder zugespitzt, der Sturm hat an Fahrt aufgenommen. Die Energien, Worte und Massnahmen haben sich massiv verschärft und sind aus meiner Sicht auf ein höchst bedenkliches Niveau angewachsen. Anschuldigungen, Diffamierung, Grenzüberschreitungen, Drohungen, Zynismus, Besserwisserei ohne Ende, Gewalt in jeglicher Form sind nur ein paar Ausdrucksformen dieser Energien. Ja, ich mache mir grosse Sorgen,...

Für die Fische
10. Oktober 2021
Es war ein Mal ein kleiner Fisch, der schwamm tief unten im Meer. Er bewegte sich elegant, geschmeidig und leicht durch das salzige Wasser, welches ihm keinen Widerstand zu bieten schien. Seine Wendigkeit, sein Lächeln und hübsche Gestalt liessen eine verzaubernde Harmonie entstehen, die alle entzückte. Der Fisch schien offensichtlich im Einklang mit sich selbst zu sein. So bemerkte niemand, wie schrecklich traurig er war. In dem riesengrossen dunklen Meer konnte er fast nichts sehen, nur...

Klarheit
06. Oktober 2021
Wenn es den Anschein macht, dass es ringsherum kalt und kälter wird, dann hilft es mir die Qualität der Kälte zu spüren. Sie schenkt mir Präsenz, Klarheit, Fokus und Ausrichtung. Ich fühle mich ganz bei mir, spüre die Verbindung mit der Natur und dem Herzen.

Verrückt
08. August 2021
Ich bin verrückt, und seit einigen Wochen so richtig müde und erschöpft! Immer mehr hab ich das Gefühl, dass mein Wesen, meine Art zu Sein und zu Denken hier im Moment, in diesen gesellschaftlichen Strukturen, wie sie sich gerade weltweit grösstenteils zeigen, keinen Platz mehr hat. Als Kind und Jugendlicher war ich brav, unauffällig und angepasst. Insgeheim bewunderte ich immer die Aufmümpfigen, hatte ich doch selber meist nicht den Mut, mich gegen Dinge zu wehren, die mich störten....

Beobachtung
04. August 2020
Letztes Wochenende sass ich recht früh am Morgen auf einer Bank am Spielplatz des Mühleweihers, der 1 Minute entfernt von unserer Haustüre liegt und starrte auf ein kleines Blatt am Boden. Ainara spielte neben mir in der Sandkiste, 2 kleine Kinder aus der Nachbarschaft und deren Eltern waren auch schon da, es war total ruhig und friedlich. Ich starre also auf das Blatt, bin voll fokussiert. Gleichzeitig nehme ich ganz fern und unterschwellig alles rund um mich herum wahr und auch in mir. Was...

Die Risikogruppe
10. Juni 2020
Immer öfter entscheide ich mich dafür, das Risiko einzugehen, mich meinen tiefsten Ängsten zu stellen und tief in den Abgrund zu blicken, hinein zu fallen und hindurch zu wühlen und fühlen. Manchmal braucht es sehr viel Überwindung, da mein Verstand mich gekonnt davon abhalten möchte (so gerade auch jetzt: ich fühle mich sicherer beim Schreiben dieser Zeilen, als wieder die Leiter empor zu steigen, wo das nächste Sprungbrett wartet) Zu erleben, dass ich immer höher klettere und tiefer...

05. Mai 2020
Wenn das Leben uns splittet, finden wir vielleicht einen Weg zusammen, abseits unserer Vorstellungen. Die Einladung mit sich in die Tiefe zu gehen, kann man annehmen, muss man aber nicht. Vielleicht können wir das aber gar nicht selbst entscheiden. 😏


23. April 2020
In unserem Lebensspielraum halten wir uns klein, indem wir anzweifeln, was an uns getragen wird. Mit aller Kraft krallen wir die Illusion der Kontrolle an uns und hoffen so, dass es einfacher wird, weniger schmerzt und so alles ins scheinbar Reine kommt. Was ist, wenn es mich nicht mehr schmerzt? Was ist, wenn ich nicht mehr müde sein muss? Was ist, wenn die Weite schon da ist? Was ist, wenn der Kopf hilft und nicht bremst? Was ist, wenn es keine Entscheidungen gibt? Was ist, wenn es...

Mehr anzeigen